Kinder, Kunst und Kloster im Mai

ein deutsch-tschechisches Wochenende für Kinder
vom 24. – 26. Mai 2019 im Stift Tepla bei Marienbad
mit Pfarrerin Schön

Unsere Pfarrei Tirschenreuth-Waldsassen liegt direkt an der deutsch-tschechischen Grenze. Bereits seit längerer Zeit pflegen wir partner-schaftliche Verbindungen nach Marienbad. Daher möchte ich mich mit Kindern aus unseren beiden Gemeinden an diesem spannenden Wochenende beteiligen. Ich halte dies für eine tolle Gelegenheit, dass wir uns spielerisch besser kennenlernen.

Mögliche Teilnehmer: Kinder von 7 – 12 Jahren

Was uns erwartet: ein kreatives Wochenende hinter Klostermauern. Buchdruck, Töpfern, Tonaufnahmen, eine spirituelle Kinderführung durchs restaurierte Stift Tepla sind nur einige Höhepunkte dieses deutsch-tschechischen Wochenendes.

Wer dieses Wochenende gestaltet: Ein erfahrenes deutsch-tschechisches Team der Evangelischen Jugend Weiden und der Kirchengemeinden Marienbad und Asch sorgt dafür, dass die Kinder mit Spaß und spielerisch mit der anderen Sprache in Kontakt kommen und sich schnell kennenlernen.

Leitung:

• Tanja Fichtner (Evangelische Jugend Weiden)
  • Libuše Kucerová (Gemeinde Asch)
  • Pfarrerin Dr. Stefanie Schön (Pfarrei Tirschenreuth-Waldsassen)

Das Wochenende ist eine Kooperation zwischen

• der Pfarrei Tirschenreuth- Waldsassen
  • der Projektstelle Evangelische Jugend für Gedenken und Versöhnung
  • der Hussistischen Gemeinde Marienbad
  • und der Gemeinde der Böhmischen Brüder in Asch

Das Begegnungsprojekt wird von der EU im Rahmen des Projektes „Dinge, für die es sich lohnt. – Grenzüberschreitende Jugendarbeit für Gedenken und Versöhnung in Bayern und Tschechien“ gefördert. Die Teilnahme ist deshalb kostenlos.

Anmeldung: bis zum 10.05.2019 im Pfarramt
Tirschenreuth (Mo. und Do. 8-12 Uhr) oder
Waldsassen (Mi. und Fr. 9-12 Uhr)